Es geht wieder los

Es geht wieder los

Michi, 07/2025

Liebe Leser, lange schon habt ihr nichts mehr von uns gehört. Irgendwie hatte ich nach der Rückkehr aus der Karibik komplett die Lust verloren, den Blog zu Ende zu schreiben. Da sich wohl einige Leser daraufhin echte Sorgen gemacht haben, tut mir das im Nachhinein Leid. Aber nichtsdestotrotz hier der Reihe nach, wie unser Abenteuer weiter gegangen ist:

Wieder zurück in Carriacou realisierten wir, dass wir Einiges in Aton investieren müssen. Außerdem war das Thema Betreuung der Eltern zuhause immer größer geworden. Auch waren wir mittlerweile Großeltern und wollten unser Enkelkind regelmäßig sehen. Nach langen Diskussionen entschlossen wir uns schweren Herzens, Aton zu verkaufen. Nach einiger Zeit hatten wir einen Käufer gefunden und seitdem schippert Aton nun unter dem Namen „Ukulele“ durch den Pazifik.

Zuhause zogen wir in unser Haus in Friedberg ein und gingen wieder in die Arbeit. Ich hatte immer das Gefühl, es wird schon richtig so sein und habe nie mit unserer Entscheidung gehadert. Jetzt war wieder ein anderer Lebensabschnitt und das war gut so. Nichtsdestotrotz verfolgte Franz jetzt wieder die Beiträge und Videos anderer Segler und das Segeln war immer noch irgendwie unser Traum. Wir kauften uns ein Wohnmobil, um so unser Fernweh zu stillen.

Im Herbst 2024 beschlossen wir dann, dass wir in unserem Leben genug gearbeitet haben und damit aufhören wollen. Ab einem Segeltörn mit meiner guten Freundin Reni nahm dann alles seinen Lauf und nun sind wir in der glücklichen Lage, wieder auf einem tollen Schiff auf den Weltmeeren unterwegs sein zu können. Wie das alles gekommen ist und wo wir uns so rumtreiben könnt ihr auf unserem Blog nachlesen. Dieser ist jedoch privat, weswegen ihr mir zuerst Eure E-Mail-Adresse zukommen lassen müsst, damit ich Euch ggfs. eine Einladung schicken kann. Das geht am Besten auf meine Mail-Adresse: heimann.michaela@gmx.de .

Bis bald bei sailingtrinity.blog

 

 

 


Comments are closed.